Autos buchen

Online, Desktop-PC

Auf "Autos buchen" zeigen und über das Login-Fenster anmelden. Neue Kunden können sich auf Kunde werden registrieren.

Online, mobiles Endgerät

Browser-basierte Web-App aufrufen (https://ewa.cantamen.de/my). Eine Installation der Web-App ist nicht erforderlich. Die Anwendung läuft unter allen gängigen und AJAX-fähigen Browsern außer Opera Mini.

Telefonisch

Die Buchungszentrale ist unter der Telefonnummer +49 761 202 28 00 rund um die Uhr erreichbar. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

Jede telefonische Buchung, Buchungsänderung und Stornierung kostet 1€.


Anmelden

  1. Wählen Sie Ihren CarSharing-Anbieter aus.
  2. Geben Sie Ihre Kundennummer ein. Erlaubte Eingabeformen sind: „my0123“, „my 0123“, „my0123“,“my 0123“. Firmenkunden können die interne Nummer mit Schrägstrich oder Leerzeichen anhängen: „my 0123/10“ oder „my 0123 10“.
  3. Geben Sie Ihr Passwort ein.
  4. Klicken sie auf Login und speichern Sie falls gewünscht die Anmeldedaten im Browser.

Nach oben


Neue Buchung

  1. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, bestätigen Sie zunächst Ihre Adresse als Standard. Die Adresse können Sie später ändern oder im Feld Schritt 2 weitere Adressen hinzufügen.
  2. Geben Sie den Buchungszeitraum per Hand ein oder nutzen Sie die Kalendersymbole. Ein Klick auf Buchen mit exakter Start- und Endzeit öffnet Felder für die Uhrzeit.
  3.  Wenn Sie ein Fahrzeug des nächstgelegenen Standorts zu ihrer Standardadresse nehmen möchten, gehen Sie direkt zu Schritt 3. Alternativ geben Sie eine Straße oder einen Ort ein und klicken auf Suchen.
  4. Die nächstgelegenen Standorte werden Ihnen in einem neuen Fenster angezeigt. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

Nach oben


Abb. 1
Abb. 2

Fahrt Ende/ Buchung beenden

  1. E-Auto an den jeweiligen Stellplatz zurück bringen und den Wahlhebel auf „P“ zum Parken stellen.
  2. „START/STOP“ Taste drücken und Keycard aus der Mittelkonsole nehmen.
  3. E-Fahrzeug Renault Zoe: Schritte 2 - 5 von Fahrzeug laden ausführen.
  4. Schlüssel mit silbrigem Stiftstecker an Buchse im Handschuhfach (Abb. 1) fest einstecken.  Bordcomputer muss tuten. Falls nicht, noch einmal probieren.
  5. Das Fahrzeug mit der Kundenkarte am Checkpoint abschließen (Abb. 2).
    Kontrollieren, ob Zentralverriegelung tatsächlich schließt.